Mittwoch, 9. Januar 2019

[Rezension] Legendary - Stephanie Garber

Quelle: piper.de
Preis: 15,00€ [D]
Verlag: IVI
Seiten: 448
Bewertung: 7/10
Weitere Bücher der Reihe:
#1 Caraval
#3 Finale (engl., erscheint 7.5.19)
-----------------------------------------------------------
Klappentext:
Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben ...  (piper.de)

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung von "Caraval" und neugierig darauf, wie es sein wird, die Geschichte aus Donatellas Sicht weiter zu lesen, die mir im vorherigen Band nicht allzu sympathisch war. In "Legendary" wächst sie einem jedoch näher ans Herz und man bangt gemeinsam mit ihr um ihr eigenes. 
Diesen Aspekt und auch die Grundidee des diesjährigen Spiels von Caraval, rund um das Kartendeck ihrer Mutter, fand ich echt spannend. 
Es gibt auf jeden Fall einige Mysterien, rund um die Vergangenheit ihrer Mutter und um Legends Identität, die es aufzudecken gilt. 

Auch Scarlett und Julian spielen ab und zu wieder eine Rolle, aber nur sehr am Rande. Im Fokus steht Donatellas Suche nach ihrer Mutter, die sie hofft, am Ende von Caraval finden und befreien zu können. Auf der Suche nach Hilfe, wendet sie sich jedoch nicht immer unbedingt an die besten Leute...

Wer Band 1 mochte, wird auch mit "Legendary" auf seine Kosten kommen. Ich persönlich hatte leider wie im vorherigen Teil auch schon, Schwierigkeiten damit, konstant in der Story zu bleiben. Das könnte eventuell an dem sehr detailreichen Schreibstil liegen. Es ist dadurch definitiv kein Buch, das sich einfach so weglesen lässt. Auch war "Legendary" etwas vorhersehbarer als "Caraval". Dennoch ist auch "Legendary" echt lesenswert und ich bin immer wieder neugierig, wie es weitergeht. Denn auch das Ende dieses Bandes fühlt sich nicht final an. Es gibt noch reichlich offene Fragen und Handlungsstränge, die es weiterzuführen gilt. Besonders was die Liebesgeschichten der beiden Frauen und die Zukunft des Landes angeht. Die Liebesgeschichte in diesem Band hat mir sehr gut gefallen, sie bot auf jeden Fall viel Potenzial zum Mitfiebern. 

Fazit:
Insgesamt ist auch "Legendary" für Fans des ersten Bandes, ein absolutes Muss. Die Geschichte geht gewohnt magisch und mysteriös weiter. Tella muss einen Weg finden ihre Mutter zu befreien und gleichzeitig ihr eigenes Herz zu schützen. Dabei gerät sie in allerlei gefährliche Situationen. Auch wenn "Legendary" etwas vorhersehbarer ist, als sein Vorgänger, ist es dennoch sehr lesenswert und hat eine Liebesgeschichte zu bieten, die nur so zum Mitfiebern einlädt. Mir persönlich ist der Schreibstil jedoch etwas zu detailreich, weshalb es mir nicht immer gelingt, komplett in der Story zu bleiben. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf das Finale!

7/10

Instagram |  Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://bookeauty.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de)