Sonntag, 16. März 2014


Hallihallo!,
Heute soll es mal wieder einen Neuzugänge-Post geben. Der letzte war im Oktober. Letzes Jahr *hust hust*.
Man sollte meinen es hätten sich stapelweise Bücher angesammelt, aber ich war noch nie ein so extremer Bücherkäufer- lese ja inzwischen auch einige Ebooks- deshalb hält es sich doch wirklich in Grenzen.


Aber wie auch immer, los geht's mit "Sternenschimmer" und "Sternenstaub" von Kim Winter
.
Letzteres von beiden ist der dritte Teil der Trilogie, den ich mit viel Glück bei einen Gewinnspiel gewonnen habe, ohne die anderen beiden Teile zu kennen bzw sie zumindest noch nicht gelesen zu haben. Kurze Zeit danach konnte ich mir dann aber den ersten Teil ertauschen; jetzt brauch ich nur noch den zweiten und dann kann's mit dem Lesen losgehen. Vielleicht les ich auch vorher schon mal in den ersten rein..


Weiter geht's mit Englischen Büchern, die ich nur gegen Porto von Tanja geschenkt bekommen hab. "Grace" wurde bereits gelesen; mich hat einfach die Thematik sowas von interessiert. Richtig überzeugen konnte es mich leider nicht, aber schlecht wars jetzt auch nicht. 
"Dark Life" ist eine Dystopie die in der Unterwasser- Welt spielt und auch interessant klang. Mal schauen, wann ich dazu komme. 


So, zum Schluss noch eine Trilogie, die bereits verschlungen wurde und die ich einfach jedem empfehlen kann. "Hex Hall: Wilder Zauber; Dunkle Magie; Dämonenbann". Beginnt als Academy Story, ist letztendlich aber so viel mehr- Das Setting wechselt mit jedem Buch und der Sarkasmus der Protagonistin ist einfach unschlagbar.


4 Kommentare:

  1. Sternenschimmer ist auch eines meiner neuesten Neuzugänge, und ich freu mich auf das Buch besonders, soll RICHTIG gut sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider nicht nur Gutes von gehört.. einigen war es zu kitschig. Aber mal schauen. :)
      Dir dann auch viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  2. Du bist Schuld! ;)
    Gerade einmal auf deinen Blog gefallen und schon landet ein Buch auf meiner Wunschliste. Schlimm. Schlimm, aber ich habe mich gleich in das Cover von "Sternenschimmer" verliebt und der Inhalt klingt ja wirklich super. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, das tut mir leid.. aber wenn ich es nach dem Lesen gut finde, dann natürlich nicht ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://bookeauty.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de)