Donnerstag, 26. April 2012

[DIY] Schleifenring

 Geht ganz einfach!

Materialien:
- Schere
- Ring
- Nadel & Faden (in weiß oder in der Farbe vom Band)
- Band: 1 dickeres und 1 dünneres
- Heißklebepistole

1. 
Als erstes muss man sich ein Stück von dem dickeren Band abschneiden.
Ich kann nicht wirklich sagen wie viel, weil man selbst sehen muss, wie groß die Schleife sein soll. Aber vielleicht so 5cm.

2. 
Dann legt man die Enden von dem Band zusammen und geht mit dem Faden einmal rein, raus und wieder rein. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll :D
Als nächstes zieht man an dem Faden damit sich die Schleifenform bildet und wickelt den Faden ein paar Mal rum und knotet ihn fest. Fertig ist die Schleife.

3. 
Man schneidet von dem dünneren Faden ein kürzeres Stück ab.
Das legt man hin, macht einen Klecks Heißkleber drauf und legt seine Schleife drauf.
Dann macht man auf die Schleife noch einmal Heißkleber und drückt den Ring hinein und dann macht man eigentlich nur noch auf die Enden des Bandes Kleber und faltet sie um den Ring herum.

Ich hoffe das war verständlich und nachvollziehbar! Viel Spaß beim Nachmachen :)
(Auf Youtube gibts auch ein paar hilfreiche Videos. Einfach mal ein bisschen suchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://bookeauty.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de)