Freitag, 19. September 2014

[Review] Neue Max Factor Produkte


Heute habe ich einen Produkttest für euch, da mir freundlicherweise von Rossmann und Max Factor Produkte der neuen Theke im "Black Elegance" Stil zur Verfügung gestellt wurden.

"Sie hat nun zwei Promotionflächen sowie viele neue Produkte bei gleichbleibender Breite jedoch neuer Höhe! Mit Hilfe der klaren Strukturierung und verbesserter Beleuchtung findest du dich noch besser zurecht. Das Produkt steht im Vordergrund – nicht der Thekeneinsatz.", sagt Rossman dazu. 

Aber fangen wir doch gleich mal an:

CC (Colour Corrector) Stick Highlighter 

Das sagt der Hersteller:
Der champagnerfarbene Colour Corrector Highlighter wird nach der Foundation aufgetragen. Er reflektiert sanft das Licht, verleiht einzelnen Gesichtspartien schimmernde Highlights und sorgt für angesagten Glow. 
Füllmenge: 3,3 g UVP: 10,99 € 

Das sage ich:
Leider lässt die Farbabgabe wirklich zu wünschen übrig. Man muss schon sehr fest aufdrücken, um überhaupt etwas von dem Schimmer zu sehen. Dabei kann es allerdings passieren, dass die Mine abbricht. War zumindest bei mir der Fall. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur übertrieben ;) 
Zum Vergleich habe ich den Eye Pen von H&M für € 3,95 auch mal geswatched (unten rechts oben), auch wenn es ja streng genommen kein Highlighter ist. Aber das macht hoffentich deutlich, wie dezent der Schimmer des CC Highlighters ist. Für mich leider enttäuschend.

Excess Intensity Longwear Eyeliner in Excessive Charcoal

Das sagt der Hersteller:
Intensive & langanhaltende Farben für einen präzisen Lidstrich – ohne zu verschmieren. Der Excess Intensity Longwear Eyeliner gleitet optimal über die Haut und ermöglicht so einen präzisen Lidstrich. Die intensiven und langanhaltenden Farben sorgen bis zu 12h für ein peferktes Augen-Make-up – ohne zu verschmieren.
Füllmenge: 
179 mg UVP: 7,49 € 

Das sage ich:
Auch für den Test des Excess Intensity Longwear Eyeliners in Excessive Charcoal habe ich einige Fotos gemacht. Rechts oben, sieht man den Eyeliner Strich nach starkem Verwischen, wobei der obere Strich aus zwei Schichten bestand und der untere aus nur einer. Links unten, ist ein anderer nach ca. 14 oder 26 Stunden zu sehen. Can't quite remember. Ich finde ihn von der Haltbarkeit echt gut, auch wenn ich ihn bisher nur auf der Wasserlinie und nicht als Eyeliner getragen habe. Die Farbe scheint schwarz zu sein, beim Entfernen bleibt allerdings seltsamerweise auch etwas blau zurück.

Fazit:
Der CC Stick Highlighter kann mich leider nicht überzeugen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Farbabgabe nicht ganz stimmen. Der Eyeliner gefällt mir bisher, wegen der Haltbarkeit, jedoch sehr gut. Auch wenn es dafür bestimmt auch günstigere Alternativen gibt.
Insgesamt bin ich leider nicht super überzeugt von den neuen Max Factor Produkten und kann sie nur eingeschränkt empfehlen, sollten einem die Fotos und Preise zusagen.

Habt ihr schon etwas aus der neuen Max Factor Theke von Rossmann ausprobiert? Wie sehen eure Erfahrungen aus? 

Instagram  |  Facebook 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://bookeauty.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de)